Montag, 8. November 2010

Das Training hat sich gelohnt ;-)

Halli Hallo,

am Samstag, den 06.11.2010 habe ich meine 2. Prüfung für dieses Jahr gemacht. Es war der Tag der BHP vom LCD e.V. in Oersdorf/Bendfeld.

Um 04:30 Uhr klingelte der Wecker. Ich dachte zuerst, daß es nicht für mich gilt also bin ich erstmal liegen geblieben und Herrchen und Frauchen sind aufgestanden. Um kurz nach 5 Uhr bin ich dann wach geworden. Nachdem ich mein Morgengeschäft schnell erledigt habe, bekam ich Frühstück. Frauchen war sowas von aufgeregt am frühen Morgen. Ich fragte mich warum eigentlich ;-)? Nach ca 1 Stunde Autofahrt waren wir bei Jutta Kirchner angekommen. Jutta war unsere Sonderleiterin. Ich kann nur eines sagen, sie ist super nett. Nur nebenbei, Frauchen wurde immer aufgeregter, wieder fragte ich mich warum nur? Kurz vor 08:30 Uhr kam der Richter, Frank Hartmann. Nach einer kurzen Begrüßung ging es los. Insgesamt waren wir an diesem Tag 5 Rüden und 5 Hündinnen. Nachdem die Rüden geprüft waren durfte ich als erste Hündin starten. Frauchen war nun noch aufgeregter und bekam kein Wort bei der Vorstellung vor dem Richter raus. Dann ging das Richten los. Ich mußte immer schön brav neben Frauchen gehen aber das mache ich ja sowieso immer ;-). Hier ein paar Bilder vom A-Teil:

Bei Fuß gehen mit Leine

Bei Fuß gehen ohne Leine

Bei Fuß in der Menschenmenge

Sitz in der Menschenmenge ohne Leine

Sitz aus der Bewegung

Platz aus der Bewegung

Richter wirft ein Dummy

und ich darf ihn holen ;-)

Juhu......

und als Letztes im A-Teil der Schuss

Jutta (die Schützin) - ich komme


Somit war Teil A der Prüfung fertig.

Frank Hartmann, der LCD- Richter liest das Ergebnis vor. Bestanden :-)



Nun hatte ich eine kurze Pause und dann sollte es mit dem B-Teil der Prüfung weitergehen. Der B-Teil ist der sogenannte Straßenteil. Hier sollte ich, wie im A-Teil, immer schön brav neben Frauchen gehen. Diesmal waren wir auf der Straße und nicht auf dem Hundeplatz.

Straße überqueren

Situation mit anderen Fußgängern und Fahrradfahrern

Person aus dem Auto fragt nach dem Weg

und nochmals die Straße überqueren

Ein weiteres Prüfungsfach war das Ablegen mit einem Verleithund. Auch dies absolvierte ich prima. Danach bekam Frauchen das Ergebnis des B-Teils verkündet. Auch bestanden.


Für Frauchen und für mich war es ein sehr toller und spannender Tag. Nach den bestandenen Prüfungen war auch Frauchen nicht mehr aufgeregt. Bedanken möchten wir uns bei Jutta Kirchner für die tolle Ausrichtung und bei Frank Hartmann für das prima Richten. Ich hoffe das ich euch bald mal wieder sehe. Genauso möchte ich mich bei Marita bedanken, die uns den ganzen Tag beigestanden hat. Siehste das Training hat sich doch gelohnt ;-)

Bis dann
Eure Prinzessin Baja

1 Kommentar:

  1. Ja, ihr Lieben - das Training hat sich wirklich gelohnt! Ich freue mich sehr über dieses tolle Ergebnis!
    Und ich bin so stolz auf euch - ihr habt das absolut superklasse gemacht! :-)

    Liebe Grüße,
    Marita

    AntwortenLöschen